Samstag, 19. Februar 2011

Pizzamuffins. ♥

Hey Ihr. (:

Wie ich ja schon vor einiger Zeit erzählt hatte, gab es bei mir sogenannte Pizzamuffins.
Ich muss sagen das sie wirklich total lecker waren und deshalb will ich euch das Rezept nicht vorenthalten! ♥

Zutaten
♥ 450 g Mehl
♥ 20g Frisch-Hefe
♥ 1 gestrichener Teelöffel Zucker
♥ 175 ml Milch
♥ 1 Ei
♥ 1 Teelöffel Salz
♥ 90 g Butter
♥ 100 g fein geriebener Emmentaler

Für die Füllung (Ihr könnt natürlich auch etwas anderes nehmen!)
♥ 100 gr magerer Speck
♥ 200 g fein geriebener Emmentaler
♥ passierte Tomaten
♥ etwas Oregano, Salz und Pfeffer

Zubereitung

1. Das Mehl in eine Schüssel sieben um Klümpchen zu vermeiden. In die Mitte eine Vertiefung grücken.


2. Den Zucker mit der Frisch-Hefe und etwas lauwarmer Milch verrühren und ich die Vertiefung hineingeben.



Die Milch mit etwas Mehl vermengen und an einem warmen Ort etwa 15 Minuten gehen lassen.


So sieht das Ganze dann nach 15 Minuten aus:


3. Die restliche lauwarme Milch, Butter, Ei und Salz auf das Mehl geben und alles gut miteinander verkneten. Dann nochmals 30-45 Minuten zugedeckt gehen lassen.



4. Den Speck klein schneiden und in der Pfanne etwas anrösten. Passt dabei auf denn er kann sehr schnell verbrennen!



5. In der Zwischenzeit die passierten Tomaten mit Salz, Pfeffer und Oregano vermengen.


6. Den Teig mit dem Speck und dem geriebenen Käse vermengen.




7. Den Teig zur Hälfte in die Muffinformen geben. 2 Teelöffel der passierten Tomaten hinzugeben und diese wieder mit etwas Teig zudecken. Zum Schluss noch etwas passierte Tomaten über die Muffins geben und mit Käse bestreuen.



8. Die Muffins ca. 25-35 Minuten backen.
Ober- / Unterhitze: 180°, untere Einschubhöhe
Heißtluft: 160°, mittlere Einschubhöhe
 Gas: Stufe 2-3, untere Einschubhöhe

Und so sieht das Ganze dann fertig aus:


Guten Appetit und ich hoffe es schmeckt!

Kommentare:

  1. YAMYAM X.X nette alternative zur pizza :D
    ich glaub da würde ich meinem freund nen echten gefallen tun ;D
    ich notiers mir mal x.x

    AntwortenLöschen
  2. Mhm, das sieht toll aus! Ich glaub ich muss mir dringend mal ne Muffinform kaufen, damit ich das mal ausprobieren kann :D

    AntwortenLöschen