Sonntag, 6. März 2011

Ohne Muh und Mäh. ♥

Hallo.(:
Endlich gibt es wieder etwas Neues von mir.. ich hoffe ihr seid mir nicht böse das Ich in der letzten Woche nichts gebloggt habe, aber mir fehlte einfach die Inspiration und auch die Zeit!
Wer mich bei Twitter verfolgt (wenn nicht dann klickt einfach hier ♥) hat mitbekommen das ich in den letzten 2 Wochen meine Ernährung drastisch verändert habe.
Was genau das heißt?
Kein Fleisch.
Meine Milch.
Keine Eier.
& versuchen auf anderen tierische Inhaltsstoffe zu verzichten.

Wahrscheinlich fragt ihr euch jetzt, wie es zu diesem plötzlichen Sinneswandel kommt.
& ganz ehrlich?
Ich weiß es nicht.
Ich habe mir weder Filme wie "Earthlings" noch andere Doku´s angesehen weil ich diese von früher nur zu gut kenne. & glaubt mir, wenn ihr sowas seht werdet ihr das Ganze nie wieder vergessen.

Von jetzt auf heute wurde mir schlecht wenn ich Milch trank oder Milchprodukte aß. Ohne jeglichen Grund hatte ich auf einmal das Bild von verängstigten Milchkühen im Kopf, die nur geschwängert werden um für uns genügend "gesunde" (wer´s glaubt.) Milch zu geben. Das Fleisch was auf meinem Teller lag hatte auf einmal sprichwörtlich ein Gesicht, guckte mich an nach dem Motto: "Geht es dir dabei wirklich gut?"

Ich weiß durchaus das es ganz schon krank klingt wie ich es darstelle..
aber keine Ahnung.. ich kann es einfach nicht besser erklären!
Es ist so, als ob sich in meinem Kopf ein Schalter umgelegt hätte. Ganz von alleine. Einfach so. Ohne jeglichen Grund.

& ganz ehrlich:
Ich finde es toll.
Ich habe mich noch nie so gut wie in den letzten Wochen gefühlt.. irgendwie nehme ich jetzt vieles bewusster war. Sei es nun beim Einkauf oder bei anderen alltäglichen Dingen.
Natürlich bezeichne Ich mich nicht als Veganerin oder ähnliches. Das möchte ich ganz klar stellen. Momentan schleicht sich noch ab und zu etwas rein, was leider nicht ganz pflanzlich ist.. aber ich arbeite dran! Gerade jetzt in dieser Anfangszeit bin ich viel auf Homepages unterwegs, mache mich schlau, besorge mir Informationen lerne jeden Tag etwas Neues kennen und nehme das ganze immer wichtiger!

Seit Dienstag war ich bei meinem Freund und er unterstützt mich voll und ganz dabei (Danke ♥) und das finde ich wirklich toll, denn er hat es von sich aus gemacht! (:
Unter anderem gab es lecker Lasagne die uns so gut geschmeckt hat, das es sie vorgestern gleich nochmal gab (:

 Die "Pampe" da oben drauf ist übrigens Hefeschmelz und dient dabei als Käseersatz! Beim Backen wird er knusprig  und schmeckt suuuuper gut denn man kann ihn würzen wie man mag ((:


 Außerdem habe ich mich an Pancakes mit Karamell-Sauce versucht...
sie waren sooooo (entschuldigt bitte) geil! und total einfach zuzubereiten ♥



Wenn ihr mögt, kann ich euch das Rezept für die Lasagne und die Pancakes + Sauce gerne einmal abtippen.. (:

Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen außer..
Macht es gut meine Lieben, Ich wünsch´ euch noch einen angenehmen Abend! ♥

Kommentare:

  1. Hm. Also ich hab heut n leckres Schnitzel verdrückt xD
    & ich kann guten gewissens alles tierische in mich reinfuttern xD ich wurde als fleischfresser geboren & dagegen stelle ich mich auch nich :D
    aber muss ja jeder für sich wissen (:
    aber ich muss sagen, manchmal habe ich auch meine fleischlosen stunden ^^ weil ich auf dauer zu viel fleisch nich vertrage O.o & es dann auch nich mehr so wirklich schmeckt ^^ dann lieber käse x.x
    aber find ich jut das dein kerl dich da so unterstützt :D das is wichtig ♥

    AntwortenLöschen
  2. Jab das kann jeder für sich entscheiden ^^
    is aber krass wieviel Deutsche sich plötzlich dazu bekennen (: schon fast 8% ^^ (laut meinem Freund xD)
    aber ich hab damit kein Problem xD wirds Fleisch billiger xD aber wie gesagt, wenns Döner gibt, dann bei mir eh nur vegi Döner weil manches Fleisch vertrage ich i.wie nich O.o keine Ahnung wieso xD

    Mein praktikum läuft gut :D Ich darf ja zu Hause arbeiten & sitze momentan an meiner Klageschrift x.x is doch ganz schön kompliziert xD & am Dienstag muss ichs abgeben :D hihi. hoffentlich mache ich nicht alles falsch x,x

    Hm wie lange hast du denn genau deins gemacht :D? Aber kann mir schon vorstellen, dasses komisch is, wenn dann wieder der normale Alltag kommt o.o

    AntwortenLöschen