Mittwoch, 1. Dezember 2010

Ma Bubble Bar ♥

Hallo ihr Lieben

endlich hört man mal wieder etwas von mir, wurde ja auch mal Zeit. (;
Als ich am Wochenende auf dem Essener Weihnachtsmarkt war, musste ich noch einen kurzen Abstecher zu Lush machen, da Ich den Laden dort vorher noch nicht gesehen hatte und mich darauf freute, ihn endlich in meiner Nähe zu haben (:

Was mir als allererstes aufgefallen ist: Wo zur Hölle sind die sonst so sehr aufdringlichen Verkäufer und Verkäuferinnen?! Als ich vor einiger Zeit in Köln war und gerade gefühlte 5 Sekunden im Laden war wurde Ich direkt gefragt ob mir geholfen werde könnte. Ähm ja.. klar, Hilfe nehme Ich gerne an aber erst wenn ich alles angesehen habe und Fragen haben sollte.
In Essen war es genau richtig, ich ging erst ein paar Runden durch den Laden und wurde dann freundlich angesprochen ob ich denn was bestimmtes suchen würde. Da ich keine Ahnung von den Bubble Bars hatte, nahm Ich die Beratung gerne an. (: Es wurden mir auch noch andere ergänzende Produkte gezeigt die Ich sogar ausprobieren durfte. Und die ganze Zeit wurde mir keines der Produkte aufgedrängt, super Essener Lush ich bedanke mich dafür ♥

Letzendlich entschied ich mich für die Ma Bubble Bar und möchte euch nun meine Erfahrungen berichten:


Ma Bubble Bar.

Preis: 5,35 €

Das sagt Lush: Ursprünglich haben wir Ma Bar entworfen, um vor einigen Jahren den Muttertag damit zu zelebrieren. Wir fanden es aber so toll, dass unsere Mütter so lecker nach Karamell, Kakao und Orange geduftet haben, dass wir diese kesse Nummer einfach behalten haben. Jetzt duften nicht nur Mütter nach Ma Bar, sondern alle Schleckermäulchen! 

Inhaltsstoffe: Sodium Bicarbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Parfüm, Theobroma Cacao Shell Powder (Kakaopulver), Cocamide DEA, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl), Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), *Limonene, *Linalool,Benzyl Benzoate,Sucrose (Würfelzucker). *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.   Vegan
Geruch: Typisch lush würde Ich sagen. Schade das man den laut angepriesenen Karamell-, Kakao- und Orangeduft nicht so stark warnimmt wie versprochen. Einzig und allein der Kakaogeruch kommt zur Geltung, da hätte Ich mir aber eigentlich mehr versprochen. Ich hab es trotz dieses "Schnüffelresultates" mitgenommen denn manchmal vertrage ich so schwere süße Düfte nicht und dann ist so etwas für mich perfekt! Wer hier also von einer Duftwolke umgehauen werden möchte, sollte sich lieber ein anderes Produkt ansehen..

Anwendung: Die Bubble Bar wird bei einlaufenden Wasser zerkümelt und am Besten unter den Wasserhahn gehalten, so entsteht der meiste Schaum herausgefunden habe. Die Stückchen lösen sich relativ schnell auf und die Bar verfärbt das Wasser.. und zwar sehr unschön. Das Badewasser nimmt eine bräunliche Färbung an.. aber Gott sei Dank sieht man von dem Wasser eh nichts mehr vor lauter festem Schaum!

Geruch währen des Badens: Man nimmt den Kakaogeruch jetzt mehr war wie ich finde, allerdings hält dieser sich nicht so lange. Ich schätze es waren so ca. 15 Minuten das man etwas von dem Geruch bemerkt hat aber danach ist auch Schluss. Für diejenigen, die wie Ich so lange in der Badewanne bleiben bis die Haut schrumplig wird müssen also noch einige Zeit auf den Geruch der Bar verzichten.. Schade!

Nach dem Bad: Meine Haut fühlt sich weich an und Ich muss sie nicht unbedingt eincremen. Dazu muss ich aber sagen das Ich normale Haut habe und Menschen mit trockener Haut sehr wahrscheinlich danach noch einmal eine seperate Pflege durch Bodylotion o.ä.vornehmen sollten.
Fazit: Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite gefällt mir der etwas dezente Duft sehr gut, auf der anderen hätte ich am liebsten die volle Ladung Schoko- und Karamellduft abbekommen! Die Schaumbildung ist ein absoluter Traum und ein totaler Spaß für Leute wie mich.. die Pflegewirkung allerdings wieder nur okay. Wer ein schlichtes Produkt kaufen will um Schaumspaß zu erleben liegt hier richtig für alle anderen wird es wohl nichts sein. Als Nachkaufprodukt kommt es für mich wohl nicht in Frage, da werde Ich mich bei meinem nächsten Lusheinkauf lieber nach etwas anderem umsehen!

Lush Liebhaber oder Verfechter? Zu welcher Seite gehört Ihr? Viel Hype um nichts oder etwa eine super Sache?
Liebe Grüße! ♥♥♥

Kommentare:

  1. danke :D
    Und das beste: Sie war in 2 Min. fertig :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann gern mal ein Tutorial machen :) es sieht echt komplizierter aus als es ist

    AntwortenLöschen
  3. ich hab noch NIE was von Lush gekauft xD keine ahnung wieso ^^ wahrscheilich einfach zu teuer xD & der nächste laden is am ARSCH der welt -.- kennste i.was anderes empfehlenswertes :D?

    AntwortenLöschen