Dienstag, 23. November 2010

In der Weihnachtsbäckerei.. ♥

Ich bin schon seit Wochen total in Weihnachtsstimmung (ich hab schon Tonnenweise Lebkuchen usw. gegessen!!) & das verwirrt mich:

Normalerweise nervt es mich total. wirklich.  - der viel zu frühe Verkauf von leckeren Sachen aka. Zimsterne, Dominosteine, Spekulatius & Lebkuchen, die geheuchelte Freundlichkeit von allen Menschen sowie die Geldgier die bei dem Verkauf von Weihnachtsartikeln & Co. im vordergründigen Interesse der Verkäufer steht, der Stress den sich jeder macht weil man noch 10.000 Geschenke kaufen muss, dass Essen vorbereitet und den perfekten Gastgeber spielt.
Jedes Jahr aufs Neue benötigt fast jede Familie nach den Feiertagen die doppelte Anzahl von Urlaubstagen damit man den Stress & die Hektik erstmal wieder verdaut - & das kann es ja nicht sein, denkt man sich zumindest.. bis es dann im nächsten Jahr wieder heißt :"Fröhliche Weihnachten!"

Okay okay..nun gut, genug der Aufreger..

Auf jeden Fall war Ich heute so mutig selber Kekse zu backen & sie zu verzieren.. zum ersten mal ganz alleine! (sonst stand meine Mom immer neben mir weil sie weiß das Ich echt koch- und backunbegabt bin xD)

Nichtsdestotrotz bin ich stolz wie bolle, betrachtet mein Werk und vielleicht kommt ihr ja auch ein bisschen in Weihnachtsstimmung (;



[eins von 3 Blechen ♥ ]

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung oder geht auch das ganze einfach nur auf den "Keks"?

Wünsch´ euch einen schönen Abend meine Lieben! ♥

Kommentare:

  1. Ich bin auch schon in der Keksproduktion aktiv, aber hab heute auch Spritzgebäck versucht und es is voll misslungen. Mir is ständig die Spitze aus der Hülle gerutscht und jetzt sinds einfach glatte, leckere Kringel geworden :D
    Deine sehen echt lecker aus, vor allem mit Streuseln <3 Nice.
    Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. hehe ^^
    ja war riesengeil <3
    total euphorisch :D
    jedes Lied wie seine eigene Hymne ^^

    & "sie hat dir n arschtritt gegeben" haben se in 2 versionen gespielt x) das ruhige melodische war sooooooooo herzergreifend xDDD
    die ganzen bollo-typen die über ihren herzschmerz singen xD genial ^^

    aber gab 2 vorbands ^^ das hat ganz schön geschlaucht xD vorallem weil ich am Sonntag 8h Uni hatte (JUH? NOT!)

    ich studiere (attention das is kein JOKE xD) Jura (:
    auch wenn ich rein optisch nich ganz ins konzept passe xD
    was machst du feines :D ♥

    AntwortenLöschen
  3. achso: & backen kann ich nich xD
    ich bekomme es gerade mal hin die Kuchen-fertigmischungen zu einem essbaren Haufen zusammen zu mantschen xD Kekse lass ich mir lieber schenken xD
    das is sicherer ^^

    AntwortenLöschen
  4. WTF?
    das hätt ich ja auch nie gedacht xD
    tjaaa uns sieht man unseren hohen bildungsstand halt nich an xD
    WAYNE!

    ja die karten waren auch super schnell ausverkauft x.x zum glück hat mein kerl noch welche erhaschen können x)
    war n geiles erlebnis :D

    aber dafür beneide ich ihn weil er damals aufm onkelz abschiedskonzi war <.< bzw hat er sie sogar 2x gesehen >.<
    da könnte man schon n bisschen austicken xD

    AntwortenLöschen
  5. ich bin schon total in weihnachtsstimmung!!!!
    hab sooo viele ideen für deko und backen und sonst was. allerdings fehlt der antrieb, mal wieder. ich hoffe ichbekomme noch was zu stande!!
    lebkuchen habe ich auch schon viel gegessen!! die weihnachtsnaschis sind einfach zu lecker :D!

    deine keksis sehen echt gut aus, würd gern einen essen!!

    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. haha ja das denke ich auch :DDD also an ein paar weihnachtssachen habe cih mich schon überfressen! aber lebkuchen und spekulatius gehören eindeutig nicht dazu :DDD!!!
    ich will auch viele lichterketten und sowas haben. mal schauen wie weit mein freund das mitmacht :D!!

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch schon in totaler Weihnachtsstimmung.
    Die Deko hängt, Geschenke sind so gut wie alle besorgt und der Weihnachtsmarkt kriegt am WE auch seinen ersten Besuch diese Jahr ab.^^

    AntwortenLöschen
  8. hehe meiner bremst mich manchmal was deko btrifft :D!!!

    dankeschön :) ♥

    AntwortenLöschen